Kategorien
Alle Beiträge

Erste zwei Folgen einer Basisbibliothek Genetik veröffentlicht: „Die Hungernden sind die Nahrung der Macht“ und „Episode des bewaffneten Kampfes gegen Gentechnologie in der BRD der 80er“

n der Reihe Basisbibliothek Genetik gebe ich eine Reihe von Dokumenten neu heraus, die bereits vor vielen Jahren publiziert wurden, in der heutigen Diskussion um Genetik jedoch möglicherweise in Vergessenheit geraten sind.

Ich halte die in diesen Dokumenten formulierten Kritiken nach wie vor für gültig, da Sprache, Aufmachung und manchmal vielleicht auch das ein oder andere Detail ein wenig antiquiert daherkommen und weil diese häufig zwar Grundlage der beim Giftschrank erarbeiteten Kritik an nicht nur Genetik, sondern auch Medizin und Wissenschaft im Allgmeinen sind, jedoch nicht unter allen Aspekten mit dieser übereinstimmen, werde ich diese Publikationen nur in limitierter Auflage drucken und entsprechend bevorzugt an allgemein zugängliche Bibliotheken, Archive, Infoläden, usw. verteilen.

Folge 1: Die Hungernden sind die Nahrung der Macht

Der im folgenden abgedruckte Text folgt einer gleichnamigen Broschüre aus den Mitte-80ern, die damals im deutssprachigen Raum kursierte. Bebilderungen wurden in dieser Ausgabe ebenso weggelassen, wie eine im Anhang befindliche Bücherliste, die damals aktuelle Publikationen zum Thema auflistete.
In der hier vorliegenden Fassung wurden geringfügige Fehlerkorrekturen vorgenommen. Das ursprünglich an zweiter Stelle abgedruckte Kapitel Begriffserklärungen wurde zudem ans Ende des Textes versetzt.

Download

Folge 2: Episode des bewaffneten Kampfes gegen Gentechnologie in der BRD der 80er

Die im folgenden abgedruckten Erklärungen der Revolutionären Zellen bzw. der Roten Zora dokumentieren eine Serie von Angriffen auf Institutionen und Akteure der Gentechnologie-Branche in der BRD der 80er Jahre. Stellenweise wurden die Erklärungen um allzu unerträgliche Bezüge auf autoritäre Theorien (z.B. Mao) gekürzt.

Download

Weitere Publikationen des Giftschranks findest du unter https://giftschrank.noblogs.org

Von Giftschrank

Anonym eingereichter Beitrag.

Formular um anonym Beiträge einzureichen:
https://schwarzerpfeil.de/anonymen-beitrag-einreichen/