Kategorien
Alle Beiträge

[Broschüre] Fortschritt und Atomkraft

fortschritt-und-atomkraft-cover.png

„Die vorsätzliche Vergiftung von menschlichen Wesen, der Erdböden und anderer lebender Spezies kann nur durch größte Heuchelei als „Unfall“ betrachtet werden. Nur die*der willentlich Blinde kann behaupten, dass diese Konsequenz des technischen Fortschritts „unvorhergesehen“ gewesen wäre.“

„Seit zweihundert Jahren hat sich das Kapital durch die Zerstörung der Natur, durch die Entfernung und Zerstörung von Menschen entwickelt. Das Kapital hat nun einen Frontalangriff auf seine eigene Diener*innenschaft gestartet, seine Computer haben damit begonnen, die Entbehrlichkeit derjenigen zu berechnen, die gelehrt worden sind, sich als seine Nutznießer zu verstehen.“

März 2021.

Übersetzung aus dem Englischen: Progress and Nuclear Power: The Destruction of the Continent and Its Peoples von Fredy Perlman. Gefunden in Zündlumpen Nr. 082. Das englische Original erschien in einer Sonderausgabe der Zeitung Fifth Estate zu Atomkraft am 8. April 1979.

Download:

Online lesen:

Bestellungen:

Bestellungen gedruckter Exemplare kannst du an maschinenstuermer-distro@riseup.net richten.

Von x

Anonym eingereichter Beitrag.

Formular um anonym Beiträge einzureichen:
https://schwarzerpfeil.de/anonymen-beitrag-einreichen/